Patienteninformation

Bitte bringen Sie zu Ihrem vereinbarten Termin sämtliche Unterlagen mit, wie z.B. Krankenhaus- und Rehabilitationsberichte, Röntgenbefunde, aktuelle Laborwerte und Medikamenten-Einnahmepläne sowie frühere Arztberichte, bzw. eine Auflistung Ihrer Erkrankungen.

So wird gewährleistet, dass ich ein umfassendes Bild hinsichtlich Ihrer Beschwerden und Ihrer Krankheitsvorgeschichte erhalte und unnötige Mehrfachuntersuchungen vermeiden kann.

Manchmal ist es auch hilfreich, wenn Sie sich schon vorher Fragen zu unserem Gespräch aufschreiben.

Vergessen Sie auch bitte nicht, Ihre Krankenversicherungskarte und ggf. einen Überweisungsschein mitzubringen.

Sollten sie Fragen haben, zögern Sie nicht, sich an mein Praxisteam zu wenden.


Terminvereinbarungen

Beachten Sie bitte, dass von uns keine E-Mails bearbeitet werden und direkter Kontakt nur per Telefon möglich ist.

Unser Telefon 0711 - 91 27 99 00 erreichen Sie:
Montag, Mittwoch und Donnerstag: 8 – 13 Uhr und 15 – 17.30 Uhr
Dienstag und Freitag: 8 – 13 Uhr.

Sprechstunden: Montag bis Freitag, 9 – 11 Uhr und nach Vereinbarung.

Rezepte: Wenn Sie bereits in dem aktuellen Quartal in der Praxis waren, können Rezepte auch telefonisch angefordert werden und bei Hinterlassung einer Briefmarke an der Rezeption zugeschickt werden.

Telefonische Beratung hilft oft, die aktuelle Therapie unkompliziert zu begleiten.
Diese werde ich im Bedarfsfall mit Ihnen vereinbaren.

Notfälle/Hilfe in akuten Fällen: Sollte es Ihnen akut schlecht gehen und Sie einen kurzfristigen Termin  benötigen, werden wir versuchen dieses zu ermöglichen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass ich Sie auf jeden Fall sehen möchte – eine alleinige  telefonische Beratung ist nicht möglich.